submenu
20. Juli 2016 

Schultriathlon UF-Gabelstapler als Sponsor

<span style="font-size: 16.0pt;">Schultriathlon UF-Gabelstapler als Sponsor</span>
Schwimmen, Laufen, Fahrradfahren: Beim Schultriathlon im und rund ums Mengener Freibad haben Schüler gezeigt, was in ihnen steckt. Neben Schülern und Lehrer der Sonnenlugerschule war auch die Jugendgruppe von Mengens Triathleten mit der Organisation betraut.

Die Veranstaltung stellte sich als sehr großen Erfolg heraus, besonders waren die einheitlichen Finisher T-Shirts in denen die Schüler gekleidet waren. Unter anderem gesponsert von UF-Gabelstapler.   Insgesamt nahmen 14 Schulen mit 330 Schüler teil. Alle Mengener Schulen sowie das Gymnasium, waren vertreten. Darüber hinaus auch Schulen aus Sigmaringen, Scheer, Hohentengen, Herbertingen, Gammertingen, Inzigkofen, Ravensburg und Meßstetten.     Beim Schultriathlon gab es zwei Wertungsklassen: Die Dritt- und Viertklässler, nach Geschlecht getrennt, schwammen 50 Meter, fuhren ein Kilometer Rad und liefen 400 Meter. Die Fünft- und Sechstklässler, schwammen 100 Meter, fuhren zwei Kilometer Rad und liefen 700 Meter.